Maik Janßen Fotografie

wedding. event. people.

Matthias & Familie

Wenn man meinen Blog liest, könnte man fast den Eindruck gewinnen, ich würde mich nur für Hochzeiten interessieren. Weit gefehlt! Tatsächlich machen ganz normale Familienshootings einen Großteil meiner Arbeit aus. Besonders viel Spaß gab es vor knapp zwei Wochen, als wir mit unserem Cousin Matthias und seiner Familie unterwegs waren.

matthias-family-3

Die Mutter von Annica – ihres Zeichens Matthias‘ anvertraute Ehefrau – und ihrem Bruder Fabian sollte zum Geburtstag mal etwas Besonderes geschenkt bekommen. Und da die beiden dem Alter, in dem man selbst gebastelte und gemalte Kunstwerke schenken kann so gerade eben entwachsen sind, fragten sie bei Sven und mir an, ob wir sie nicht fotografieren könnten. Fotoauftrag in der Familie? Ehrensache.

Auf der Suche nach geeigneten Locations brachten wir den Wittenheimer Forst ins Spiel, den wir bereits einmal für eine Hochzeit ausbaldowert hatten, witterungsbedingt aber seinerzeit nicht nutzen konnten. Ein Wald erschien uns in Anbetracht der Jahreszeit bestens geeignet um die Bilder in einen interessanten Farblichen Kontrast zu bringen.

matthias-family-2

So gelangen uns auch auf Anhieb einige tolle klassische Portraits, wobei wir zugeben müssen, dass die vier uns es auch leicht gemacht haben. Und da es so gut lief, entschieden wir uns kurzerhand, noch ein paar andere Fotos zu machen. Wir fuhren mit dem fröhlichen Quartett zum Westersteder Markt. Der war zwar am Vormittag noch nicht im Gange, aber gerade den Umstand wollten wir nutzen, um ein paar besondere Bilder zu machen, die in einem anderen Kontext stehen als die Herbstportraits.

matthias-family-4

Glücklicherweise waren die Schausteller, die sich teilweise bereits um den bevorstehenden Marktstart kümmerten, äußerst freundlich und erlaubten uns die Nutzung der Fahrgeschäfte für unsere Fotografien. An Entgegenkommen kaum zu überbieten war dabei der Betreiber des  Autoscooters, der sogar eigens für uns die Beleuchtung der Bahn einschaltete. Supergut!

matthias-family-5

Und so fanden wir reichlich Gelegenheiten, die vier in unterschiedlichen Konstellationen ins Bild zu setzen um nicht nur Fotos für Muttis Kaminsims, sondern auch für die eigene Verwendung zu schießen.

Am Ende war es ein sehr cooles Shooting, das sowohl uns Fotografen als auch den Models richtig viel Spaß bereitet hat.

matthias-family-6

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2017 Maik Janßen Fotografie