Maik Janßen Fotografie

wedding. event. people.

Suzanne & Christoph

Im Oktober stand mal wieder eine grüne Hochzeit auf dem Programm: Suzanne und Christoph wollten sich in Oldenburg das Ja-Wort geben und dieses auch würdig feiern.

Wir hatten uns bereits auf der Hochzeit von Steffi und Hinnerk kennengelernt und nachdem die beiden an den Fotos seinerzeit Gefallen fanden, kamen sie auf die Idee, auch ihre eigene Hochzeit von uns fotografisch einfangen zu lassen. Im Rahmen des üblichen Probeshootings zwei Wochen vor dem großen Tag hatten wir die Möglichkeit, uns gegenseitig zu beschnuppern und ein paar Bilder zu machen, damit sich die beiden schon einmal an die Situation vor der Kamera gewöhnen konnten.

Suzanne & Christoph im Wald

Am Samstagmorgen startete schließlich der aufregendste Tag im Leben der beiden: Um 10:00 Uhr sollte die Trauung im Standesamt am Oldenburger Pferdemarkt beginnen. Als wenige Minuten zuvor noch keine Suzanne in Sicht war, bekam Christoph langsam aber sicher vereinzelte Schweißperlen auf der Stirn. Aber die Sorge war unbegründet: Gerade rechtzeitig hatte die Braut ihren gebührenden Auftritt und so konnte die Standesbeamtin pünktlich die Zeremonie einleiten während derer sich die beiden Hauptpersonen des Tages auch keine Blöße gaben und alle Fragen korrekt beantworteten.

Da keine kirchliche Trauung auf dem Programm stand, hatten wir in der Folge jede Menge Zeit, um mit Suzanne und Christoph in Oldenburg zahlreiche Fotospots für tolle Portraits anzufahren. Es hat sich gelohnt!

So durften wir uns unter anderem im Theater Laboratorium auslassen und als wir uns in den Schlossgarten aufmachten, hatte sogar Petrus ein Einsehen und es entstanden tolle Bilder mit unserem Brautpaar.

Schließlich ging es am frühen Abend zum Landgasthof Etzhorn, wohin das Brautpaar zur Feier geladen hatten. Hier entstanden natürlich die Eingangsbilder, Schwarzweißportraits der Gäste und natürlich gab es auch jede Menge Party abzulichten.

Nach den Reden des Brautpaares und des Vaters vom Bräutigam samt Gesangseinlage des ganzen Saals, dem abwechslungsreichen Ehrentanz, reichlich hervorragendem Essen und viel Tanz und Spaß fuhren wir in der Nacht erschöpft und zufrieden ins heimische Ammerland, wo in den Folgewochen aus dem Rohmaterial auf den Speicherkarten viele tolle Fotos entstanden.

Die Gäste können sich alle Fotos in der Galerie anschauen, das Kennwort dafür erhaltet ihr von Suzanne und Christoph.

Nächster in Artikel

© 2018 Maik Janßen Fotografie